Freitag, 27. April 2012

Olek über "Widerstand"

WiderstandWiderstand - Gemma Malley

Preis: EUR 14,90
Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Bloomsbury

Achtung : Spoiler !!!!!
Erstes Buch : "Der Pakt"

Kurz: 
"Alles ist besser als die Gefangenschaft im Überschuss- Heim für illegale Kinder und Jugendliche. Anna und Peter sind froh, entkommen zu sein. Doch glücklich werden sie draußen nicht: Nicht unter den misstrauischen Blicken der alten Leute, denen ein Langlebigkeitsserum Unsterblichkeit schenkt. Außerdem wissen Anna und Peter nur zu gut, welchen Preis das ewige Leben hat: Kinder zu bekommen ist verboten. Für sie ist kein Platz mehr. Doch wer möchte schon in einer Welt leben, in der es keinen Fortschritt mehr gibt? Anna und Peter schließen sich dem Untergrund an, einer geheimen Widerstandsorganisation, und Peter übernimmt eine gefährliche Mission: Er schleust sich als Spion bei Pincent Pharma ein, dem Konzern, der das Langlebigkeits-Serum herstellt - und der seinem Großvater gehört."


Die Geschichte und meine Meinung:
Zusammen mit Peter und ihrem kleinen Bruder will Anna ein glückliches Leben führen. Leider ist das nicht so leicht. Obwohl sie keine "Illegalen" mehr sind, werden sie von den Unsterblichen verachtet, weil diese auf die Jugendlichen eifersüchtig sind.
So wie Annas Eltern, ist sie selber auch bei einer geheimen Untergrundorganisation. Zusammen wollen sie das LL-Serum abschaffen, um den Fortschritt nicht mehr aufzuhalten. Peter ist auch ein aktiver Mitglied bei der Organisation.
Dann wird Peter auf eine Mission geschickt: Er muss für seinen Großvater arbeiten: Für denjenigen, der das LangLebigkeits-Serum erfunden hatte. Obwohl die Mission gefährlich ist, schafft Peter unerkannt zu bleiben. Doch sein Großvater hat Größeres vor, als nur unsterblich zu sein. So beginnt ein Abenteuer, das Anna und Peter in große Gefahr bringt........

Dieses Buch gefällt mir um einiges besser, als das Erste. "Der Pakt" hatte kaum Aktion, was "Widerstand"
wieder ausgleicht. Die Liebesgeschichte von Anna und Peter wird intensiviert und ist viel interessanter.

Das Cover zeigt einen Jungen und eine Pille. Der Junge ist wahrscheinlich Peter, und die Pille ist das LL-Serum. Auch dieses Mal finde ich das Cover nicht schön, da hätte man viel mehr rausholen können. Trotzdem passt es gut zum Inhalt des Buches.


Fazit: ( 3.5 von 5 Punkten)
Der zweite Teil gefällt mir. Wenn ihr also den Ersten lesen solltet, freut euch schon mal auf
den zweiten Teil  : P





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen