Freitag, 13. Juli 2012

Olek über "House of Night-1"

  House of Night- Gezeichnet - P.C. Cast / Kristin Cast


Preis: EUR 9,99 
Verlag: Bastei Lübbe  (Lübbe Audio)
Audio CD-  gesprochen :   Marie Bierstedt 
 

Kurz:
"Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey der Halbmond erscheint, weiß sie, dass sie gezeichnet ist. Und das bedeutet, dass sie auf dem Weg ist, eine richtige Vampyrin zu werden. Wenn sie überleben will, muss sie aber so schnell wie möglich ins Vampyr-Internat "House of Night" gelangen. Dort findet Zoey schon ziemlich bald heraus, dass sie keine normale Vampyrin ist, sondern eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx - die noch Großes mit Zoey vor hat."



Die Geschichte und meine Meinung:
Plötzlich ist Zoey gezeichnet. Auf ihrer Stirn ist eine blaue Mondsichel. Jetzt muss alles schnell gehen, denn viel Zeit hat Zoey nicht. Wenn sie nicht bald ins House of Night kommt, stirbt sie. Das House of Night ist ein Ort für Vampyre, vor allem Jungvampyre, an dem sie ungestört das sein können, was sie sind. Denn obwohl die Menschen über ihrer Existenz informiert sind, werden die Gezeichneten nur toleriert, und nicht nur das. Zoey wird auch von einem schlimmen Husten überfallen, ein gewaltiger Blutdurst durchströmt sie. Wenn sie nicht bald dort ist, ist es zu spät für sie.   

Ihre Familie interessiert sich nicht für Zoey, ihre einzige Stütze ist ihre Großmutter. Deshalb geht sie auch zu ihr. Die Jungvampyrin kann ihre Oma nicht finden, anstelle der findet Zoey die Vampyrgöttin Nyx. Sie erfährt, dass sie eine Auserwählte ist, und dass sie etwas besonderes ist. Dann wird Zoey bewusstlos und erwacht erst im House of Night wieder. Dort wird ihr Neferet als Mentorin zugewiesen. Neferet ist eine Hohepriesterin. Eine große Ehre für Zoey. Als Zimmergenossin bekommt sie Stevie Rae. Sie werden sehr schnell Freundinnen. Aber nicht alle sind so. Aphrodite. Sie hat das Sagen, weil sie die nächste Hohepriesterin wird. Doch hat sie diesen hohen Rang wirklich verdient? Und was ist mit Erik, dem süßen Vampyr, der sie immer anlächelt? Und welche Rolle spielt Heath, Zoey Ex-Freund bei der ganzen Geschichte?

Wow so viele Fragen :)
Aber das war erst der erste Band.
Ich habe ja nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört. Da es mein erstes Hörbuch war, habe ich nichts womit es es vergleichen könnte, aber ich fand es ganz nett.
Marie Bierstedt kann super vorlesen!!! Ich mag ihre Stimme sehr. Zumal sie sich auch bemüht, bei allen Leuten unterschiedlich zu sprechen.
Die Geschichte an sich fand ich spannend. Ich habe viele schlechte Kommentare zu "House of Night" gelesen und gehört, finde es persönlich aber ganz gut. Es haut mich nicht um, ist dennoch lesenswert.
  


Fazit: ( 3 von 5 Punkten)
Achtung Vampir- Freunde. Das ist ein gutes Buch.
Wer nicht so Vampirbegeistert ist, sollte vielleicht nicht zugreifen. Es gibt besseres.
Diesmal nur ein "Ganz gut" für das Hörbuch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen