Mittwoch, 29. August 2012

Olek über "Please Teacher "

Hallo Liebe Leser :)
Ich möchte euch diemal  den Anime "Please Teacher " vorstellen :)


Genre: Seinen, Science Fiction, Comedy
Japanische Zeichnerin: Yōsuke Kuroda
Folgen in English: 13
   
Handlung:
Kei ist ein ganz normaler Junge, mit einer ungewöhnlichen Krankheit. Immer wenn er traurig ist oder sich der Verantwortung entziehen will, fällt er in einen komaartigen Schlaf. Dabei hat er drei Jahre seines Lebens "verschlafen". So lebt Kei bei seinem Onkel, um seinen Eltern keinen Stress zu bereiten. Er geht zur Schule hat Freunde... Doch eines Abends, als er draußen spazieren geht, sieht er ein Ufo. Plötzlich teleportiert sich eine Frau nicht weit von ihm. Kei erschreckt sich und läuft nach Hause.
Als er dann am nächsten Tag in die Schule kommt, ist das große, leuchtende Ufo das einzige Thema. Doch das ist nicht alles. Denn die Frau, die sich neben Kei teleportiert hat, kommt in die Klasse und stellt sich als Mizuho Kasami vor. Sie wird Keis neue Lehrerin. Sie ist sehr hübsch und sympathisch und keiner Ahnt, dass sie ein Alien ist. Außer Kei, aber der behält es für sie. Noch am selben Tag zieht Mizuho neben Kei ein. Kei hilft ihr mit den Kartons. Jetzt ist es auch für Kei offensichtlich, er kann nicht länger leugnen, was er gesehen hat. Mizuhos kleiner Computerfreund, Marie,  teleportiert die beiden auf ihr Raumschiff, weil Kei fliehen will. Marie teleportiert sie zurück, aber in die falsche Wohnung und ins falsche Zimmer, und so fallen Mizuho und Kei umschlungen in die Badewanne seines Onkels. Dieser kann zuerst nicht fassen was er sieht, ist aber ganz offen für die "Liebhaberinnen" seines Neffen. Dabei  wird Mizuhos Identität verschwiegen. Auch vor seinen Freunden muss Kei verschweigen, dass Mizuho, seine Lehrerin und sehr bald schon Ehefrau, ein Alien ist, was garnicht so einfach ist......

Addition :
Lieblings Chara: Kei´s Onkel -> der ist voll cool; Ichigo Morino-> sie kann kei am besten verstehen...

Hass Chara: Maho Kazami-> ist einfach ein doofes kleines Mädchen :P Manchmal jedoch sehr lustig :)

Fazit : ( 4 von 5 Punkten)   
Ich fand den Anime sehr amüsant. Ich meine auf so eine Idee kommen auch nur die lieben Japaner, neh?
Das ist der erste Anime, den ich auf Englisch gesehen habe. Normalerweise ist das zu kompliziert :)
Diesmal fand ich es ganz angenehm.
Eine Sache hat mich aber trotzdem sehr gestört: Dass Kei Mizuho, auch nachdem sie geheiratet haben, noch immer "´Mam" nannte.

Zusatzinfos: 

 
Hier die 1 Folge. Den Rest gibt es auch auf Youtube:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen