Samstag, 17. November 2012

Olek über "Aozora Pop"

Aozora Pop - Auf dem Weg zum Topmodel, Band 1Natsumi Oouchi -  Aozora Pop- Auf dem Weg zum Topmodel



Preis: EUR 6.50
Manga: 176 Seiten 
Verlag: Tokyopop

5 Bände






                       

Handlung -Kurz:
"Orika Kazuki ist 15 und träumt davon, ein Topmodel zu werden, wie ihre Mutter es war. Als das erfolgreiche Love Pop-Magazin einen Modelwettbewerb startet, lässt sich Orika die Chance nicht entgehen und meldet sich hinter dem Rücken ihres Vaters dafür an. Trotz Konkurrenzdenken und Zickenkrieg gelingt es ihr, beim Casting Freunde zu finden. Da ist zum Beispiel das Jury-Mitglied und männliche Topmodel Haruto, mit dem sie sich sofort gut versteht. Außerdem trifft Orika ihren Sandkastenfreund Kanata wieder, der inzwischen ein berühmter Fotograf ist. Doch beim Vorentscheid fällt ihr Kanata in den Rücken. Zum Glück ist da noch Haruto ...

 

Fazit : ( 4 von 5 Punkten )  
Ein sehr süßer Manga, der einen nie vergessen lässt, wie wichtig es ist, an sich und seine Wünsche zu glauben...Man kann alles schaffen, wenn man hart daran arbeitet und nie aufgibt!!!
Natürlich sollte man sich auch nicht so schnell von Fehlschritten entmutigen lassen. Schon garnicht im Showbusiness.
Orika ist ein sehr starkes und mutiges Mädchen. Gebe es sie wirklich, würde ich sie auf jeden Fall bewundern :) 
Da das ein Shojo Manga ist habe ich schon erwartet das alles zuckersüß ist, aber Oouchis Zeichenstil übertrifft es schon ein bisschen! 
Leider muss ich auch einen Punkte abziehen, da ich fand, dass die Figuren (fast ALLE Mädchen) gleich aussahen. Ich kam oft durcheinander da ich nicht ganz genau wusste, wer wer ist. 
Ansonsten ist die Geschichte sehr schön und mitreißend! ^-^
               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen