Donnerstag, 17. Januar 2013

Olek über "Kamisama Hajimemashita"

Hallo ihr lieben Leser !!!
Heute werde ich euch den Anime "Kamisama Hajimemashita",
oder auch "Kamisama Kiss" genannt, vorstellen...
Genre:  Komödie, Fantasy, Romance,
Japanische Zeichnerin: Julietta Suzuki
Folgen in Englisch sub: 13
Manga Ausgaben: 13

Opening:

Handlung: 
Nachdem ihr Vater, aufgrund zu hoher Schulden, einfach abgehauen ist, und Nanami alleine zurückgelassen hat, blieb Nanami nichts anderes übrig, als auf die Straße zu gehen. Denn die Schuldeneintreiber sind aufgetaucht und haben das Haus zwangsversteigert. 
Doch schon am ersten Abend trifft sie Mikage, einen eigenartigen Kerl, den sie vor einem Hund rettet. Zum Dank gibt er ihr eine Adresse. Dort könne sie übernachten. Zum Schuss küsst der Fremde Nanami auf die Stirn und verschwindet. Hoffnungslos macht sich Nanami auf dem Weg zu Mikages "Haus". Doch als sie bei der angegeben Adresse auftaucht, steht sie vor einem verlassenen Schrein. Noch bevor sie sich umdrehen kann, um zu gehen wird sie von Stimmen gerufen und attackiert. Tomoe, ein Fuchsdämon, der den Schrein bewacht, dachte Mikage sei nach 20 Jahren endlich wiedergekehrt. Blind vor Wut hat er sich auf Nanami geschmissen ohne zu realisieren, dass es nicht Mikage ist. Onikiri und Kotetsu, zwei Tempelgeister, klären das Missverständnis auf und nennen Nanami die neue Göttin des Schreins. Da der alte Gott, Mikage, vor 20 Jahren verschwunden ist und sie nun geküsst hat, wurden seine Gotteskräfte an Nanami weitergegen. Aber Tomoe scheint nicht glücklich über eine neue Göttin zu sein....
Addition: 
Lieblings Chara:Tomoe *-* Ich hätte ihn auch gerne als Freund :) So eine tolle Person.

Hass Chara: /
Fazit : ( 5 von 5 Punkten)
Ich bin begeistert.... Mir hat der Anime sehr gut gefallen. So romantisch und lustig. Und auf jeden Fall etwas Neues.  Auch das Zusammentreffen der anderen Charaktere war überzeugend.
Leider ist der Anime nur auf japanisch, noch nicht mal auf englisch. Man kommt also nur in den Genuss, durch die Untertitel :)

4 Kommentare:

  1. Ich find's auch ganz lustig, aber halt nur "ganz lustig". :D Danke für den Tipp! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es mir auch durchgesehen. Ist ganz gut... Bin schon auf den Geschmack gekommen. Vielleicht gucke ich mir weitere an. M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das unbedingt :D
      Ist doch ein schöner Anime gewesen!
      LG Olek

      Löschen