Dienstag, 8. Januar 2013

Olek über "Love Berrish!"

Love Berrish! - Nana Haruta 

 

Preis: EUR 6.50
Manga: 192 Seiten 
Verlag: Tokyopop
5 Bände



Handlung -Kurz:
"Die High School-Schülerin Yuya wechselt auf die Natsuka-Schule und bezieht dort das Kiichigo-Internat – ein Ort voller Geheimnisse und merkwürdiger Gestalten. Zunächst fühlt sich Yuya alles Andere als wohl. Am liebsten würde sie gleich wieder die Biege machen, wäre da nicht dieser supersüße Junge, von dem sie sich auf den  
ersten Blick magisch angezogen fühlt! " 



     

Fazit : ( 4 von 5 Punkten )
Oh wie sehr ich doch Internatsgeschichten mag :D
Liegt vielleicht daran, dass ich selber in eins wollte bzw. immer noch will :)
Ich bin mal ehrlich: Ich finde "Love Berrish!" unterscheidet sich kaum von den anderen Shojomangas.
Es gibt ein Mädchen, das sich in einem Typen verliebt, der liebt aber eine andere und zum Schluss kommt sie mit seinem guten Freund zusammen- wie sollte es auch anders kommen?
Trotzdem ist es eine gut gelungene Reihe. Die Handlung ist, obwohl vorhersehbar, recht spannend und lustig.
Ich finde die Cover nicht sehr gelungen, doch die Zeichnungen im Manga sind sehr schön und interessant.

Yuya ist das typische Mädchen von nebenan, von ihr habe ich nicht viel erwartet, doch die Nebencharaktere waren überraschend originell und einfallsreich.
Auch die Bonusstories waren lustig und passten gut zur Gesamtkomposition. 
Das wars auch schon :) Viel Spaß beim selber lesen!

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    Besonders über deinen Gewinnspielbeitrag habe ich mich gefreut und ja der hat mir tatsächlich zu denken gegeben. Denn ich liebe Mangas und ich habe früher sehr viele gelesen, aber seit einem halben Jahr lese ich so gut wie nur noch Bücher. Du hast recht, ich müsste tatsächlich mal wieder ein Manga lesen und rezensieren :)
    Danke für deinen Kommentar <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und ich bin froh, dass du vielleicht auch wieder Mangas "einführst"!

      LG <3

      Löschen