Samstag, 26. Januar 2013

Olek über "Mermaid Forest"

Hi!
Heute werde ich euch den Anime "Mermaid Forest", auch bekannt als "Mermaid Saga", vorstellen...
Genre: Action, Horror
Japanische Zeichnerin: Rumiko Takahashi
Folgen in Deutsch: 13
Manga Ausgaben: 3
 
Handlung:
Ein alte Sage besagt, dass jemand Unsterblichkeit erlangt, wenn er Meerjungfrauenfleisch isst. Doch für Yuta ist die Sage Realität geworden. Vor 500 Jahren hat er mit seinen Freunden Meerjungfrauenfleisch gegessen. Doch nur Yuta hat überlebt. Denn was die Sage nicht besagt ist, dass dieses Fleisch eigentlich Gift ist. Sehr wenige erlagen Unsterblichkeit. Der Rest wird zu "Deformierten", Monstern, die unendlich lange leben, aber sich selbst nicht bewusst sind. 
Yuta stellt fest, dass ein ewiges Leben, so ganz alleine, nichts schönes ist. Er stellt Recherchen an und findet heraus, dass nur eine Meerjungfrau die Unsterblichkeit wieder aufheben kann. So macht sich Yuta auf den Weg eine Meerjungfrau zu finden. Doch Meerjungfrauen sind selten und sehr begehrt. Und Yuta gerät in viele Kämpfe, um an eine lebende Meerjungfrau zu kommen. Auf seinem langen Weg begegnet er Mana, ein Mädchen, welches auch unsterblich ist. Zusammen erkunden sie nun die Welt und lernen viele Menschen kennen. Doch eine Sachen verfolgt sie immer: Die Gelüste der Menschen nach dem kostbaren Fleisch der Unsterblichkeit.

Addition: 
Lieblings Chara: Yuta-> Das erkläre ich im Fazit :)

Hass Chara: /
Fazit : ( 4 von 5 Punkten)
Ich finde Meerjungfrauen toll. War schon immer so. Deshalb habe ich mich auch sehr auf diesen Anime gefreut. Wider meiner Erwartung war der Anime sehr brutal. Heimliche Wünsche und ewiges Leben bergen viele Gefahren. Trotzdem war es sehr spannend. Mit jeder Folge lernt man Yuta besser kennen. Und ich glaube mich ein bisschen in ihn verliebt zu haben :D 
Er ist ein echter Gentleman, ein witziger Typ und unheimlich liebenswert. 
Das finde nicht nur ich, sondern auch die vielen Mädchen, die mit ihm im Laufe der 500 Jahre zusammen waren :)

2 Kommentare:

  1. Hui, kommt auf meine Must-Watch-List.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dich aber warnen, der Anime ist schon gruselig!!!
      Aber du wirst auch deinen Spaß dabei haben :D
      LG

      Löschen