Montag, 18. Februar 2013

Olek über "Chihiros Reise ins Zauberland"

"Chihiros Reise ins Zauberland" wird euch heute vorgestellt :)

Regie und Drehbuch:  Hayao Miyazaki 
Länge: 125 Minuten 
 
Handlung: 
Chihiro und ihre Eltern sind auf dem Weg zu ihrem neuen Haus. Aber auf der langen und langweiligen Reise dorthin, stoßen sie auf einen geheimnisvollen Tunnel.Chihiro hat Angst und möchte erst nicht mitkommen ,als ihre Eltern aus dem Auto steigen und die Landschaft erkunden wollen. Aber alleine möchte sie auch nicht bleiben. So gehen sie gemeinsam zu einem vermeintlich verlassenen Vergnügungspark.
Erstaunlicherweise kommen sie zu einem verlassenen Ort, obwohl alles voller Düfte und Essen ist. Chihiros Eltern freuen sich über das Essen und verschlingen das köstliche Mahl. Doch ihre Tochter fühlt sich unwohl und schaut sich erstmal um. Als es langsam dunkel wird, kommt Chihiro zu dem Platz zurück, findet aber anstatt ihrer Eltern Schweine wieder. Plötzlich wird der Platz belebt, doch nicht von Menschen sondern von japanischen Geistern und Göttern. Haku, ein Junge den Chihiro trifft, hilft ihr Arbeit und einen Schlafplatz zu finden. Denn Menschen die sich in dem Park aufhalten werden von der bösen Hexe Yubaba in Tiere verwandelt, was schon mit Chihiros Eltern passiert ist. Um sich zu schützen und zu überleben, muss sie nun in einem Badehaus für Götter arbeiten. Und das stellt sich leider als nicht so einfach heraus. Wird Chihiro wieder ein normales Leben mit ihren Eltern führen können, oder ist sie nun für immer dort gefangen? 

Addition: 
Lieblings Chara:Chihiro-> Ein sehr mutiges und tapferes Mädchen.

Hass Chara: Die Eltern-> Die hätten sich doch mal ein bisschen beherrschen können !!!

Fazit: ( 5 von 5 Punkten)
Ich kann nur staunen, wie man so etwas grandioses erschaffen kann! So wunderbare Charaktere, eine so ergreifende Handlung, so lustig und lebendig. Wenn man diesen Film gesehen hat, kann man mir nur zustimmen, wenn ich sage, dass es jede Phantasie übersteigt. Dieser Anime hat alles und noch viel mehr.
Ich habe ihn vermutlich schon 100 Mal gesehen und freue mich immernoch, wenn er auf "SuperRTL" läuft! Ich totales Muss, nicht nur für Animeliebhaber!!!

1 Kommentar:

  1. So. Wo ich jetzt schon zum weiß Gott wie vielsten Mal über Deinen Blog gestolpert bin, kann ich auch mal kommentieren xD

    "Chihiros Reise ins Zauberland" ist einer meiner Lieblingsfilme aus dem Studio Ghibli ... bzw. von Hayao Miyazaki. Umso schlimmer, dass er selbst keine Filme mehr macht! (>.<) "Prinzessin Mononoke", "Das wandelnde Schloss" - alles solche Meisterwerke, mit denen ich aufgewachsen bin & die man einfach gesehen haben MUSS ... Wobei ich gestehen muss, dass ich bei "Prinzessin Mononoke" früher immer Angst bekommen habe \(>o<)/

    Deswegen versteh ich auch, warum Du diesen hier schon so oft gesehen hast & immer noch nicht genug davon bekommen kannst; mir geht es ähnlich (Haku allein ist da schon Grund genug! O(≧∇≦)O ).

    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen