Donnerstag, 28. Februar 2013

Olek über "Nana"

Hallo! ^^
Heute werde ich euch den Anime "NANA" vorstellen...
Genre: Drama, Komödie, Musik, Romance

 
Japanische Zeichnerin: Ai Yazawa
Folgen in Deutsch sub: 47 + 3 Specials 
Manga Ausgaben: 21
Verlag: Egmont Manga Anime
 

Handlung:
Eine schicksalhafte Begegnung führt zwei Menschen zusammen. Nana Komatsu und Nana Ōsaki sind die zwei unterschiedlichsten Personen, die sich anfreunden würden. Die eine, Nana Komatsu, ist unselbständig, naiv und mädchenhaft. Die andere, Nana Ōsaki, ist taff, Sängerin in einer Punkband und mit einem Ziel vor Augen: Die ganze Welt soll sie kennen. Beide treffen sich zufällig in einem Zug nach Tokio.
Die Eine folgt ihrer Liebe und ihren Freunden auf eine Kunstschule, auf die sie nicht angenommen wird. Die Andere ist auf der Suche nach einer Plattenfirma und einem Manager. 
Doch irgendwie kommen sie ins Gespräch und sympathisieren einander. Nach ein paar Tagen treffen sich die Frauen wieder, diesmal bei der Wohnungssuche. Sie sind in einem schönen Alten Haus und einer renovierten Wohnung und entschließen eine WG zu gründen und die Miete zu teilen. Und so beginnt eine wunderbare Geschichte zweier Frauen, dessen Schicksal sie zusammengeführt hat und dessen Begegnung mehr veränderte als jemals von beiden erhofft... 


Addition: 
Lieblings Chara: Shin :) Ich mag ihn einfach, weil er so einzigartig und irgendwie noch kindlich ist, aber doch auch schon so erwachsen!!!!! Keine Ahnung, aber er ist echt toll und er sieht auch gut aus :)

Hass Chara: Takumi-> Ich will ja nicht spoilern, aber er ist so ein Arsch!!!
 Fazit : ( 5 von 5 Punkten)
ICH LIEBE "NANA"!!! Es gibt wohl keinen schöneren Manga/ Anime auf der ganzen Welt. Ich habe zuerst die Mangas gelesen und erst dieses Jahr erfahren, dass es auch einen Anime gibt. Und dann gibt es noch eine Realverfilmung, DS-Spiele und und und ...
Ich bin ein großer Fan von Ai Yazawa und würde mich riesig freuen, wenn sie "Nana" weitergeführt hätte. Man kriegt nie genug davon.
Meiner Meinung nach hat der Manga alles was man so braucht. Es ist emotional, mal traurig, mal lustig, wie das Leben nunmal so ist. So modisch und immer noch up-to-date!
Ich weiß nicht ob man zwischen Manga und Anime unterscheiden kann, denn im Manga gibt es Sachen, die im Anime nicht auftauchen und der Anime hat natürlich das animierte und die Musik. Ich glaube ich mag den Anime doch einen Ticken mehr... Da man da die Musik und die Stimmen und alles andere hören kann, und da die Handlung viel mit Musik zu tun hat, war mir das schon eher wichtig. 
Ein unbedingtes Muss!!!!!
Bitte guckt es, lest es oder sonst was, aber bitte, "Nana" ist der hammer! ^-^
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen