Montag, 18. März 2013

Olek über "Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg"

Günter, der innere Schweinehund, hat Erfolg- Ein tierisches Coachingbuch-  Stefan Frädrich


Preis: EUR 9,90
Broschiert: 216 Seiten
Verlag: Gabal

Kurz:  
"Erfolg ist Zufall? Alles viel zu anstrengend? Vergessen Sie's! Kennen Sie Günter? Günter ist der innere Schweinehund. Wenn er die richtigen Tipps und Strategien kennt, geht Ihnen der Erfolg locker von der Hand. Denn: Kaum macht man's richtig, schon klappt's!"  



Inhalt und meine Meinung:
Mich hat das Buch provoziert. Aber es hat auf jeden Fall auch erreicht, was es wollte.
In 100 Schritten wurde einem gezeigt wie man sich mit seinem Schweinehund anfreundet, wie man ihn dazu bringt nicht etwas richtig zu machen, sonder das Richtige.
In einem Fluss führte ein Kapitel zum anderen und erklärte wieso man: "Das ist doch doof", und "Viel zu anstrengend" ans Ausrede benutzt, wieso handeln wir nicht einfach, aber lassen uns so leicht einreden, dass wir es nicht schaffen/ können.
Die Schritte zu Ziel waren leicht nachzuvollziehen und auch leicht durchzusetzten. Und wenn erstmal alles ins rollen gekommen ist, geht alles ganz leicht. Das wichtigste ist nur das zu machen, wo man auch Spaß bei hat!
Nach und nach versteht Günter auch, wie er uns richtig helfen kann :)
Die Cover ist süß! Man sieht Günter, der auf jeden Fall Erfolg hat! Mit seiner Nummer-1-Schleife! 

Fazit: ( 3 von 5 Punkten)
Meiner Meinung nach ist das ein schönes Coaching- Buch, aber leider zu klein und zu oberflächlich. Und auch garnicht passend zum Preis von 10€. Natürlich regt es einen zum Handeln an, so wie auch mich. Aber ich würde nicht sagen, dass ich was Neues gelernt habe oder so. Mir wurde nur klargemacht, wie ich endlich Anfangen soll (und warum.)
Ich weiß nicht so recht, ob ich es wirklich empfehlen kann, aber wer ein bisschen Motivation braucht, kann ruhig mal reinlesen. Man ist auf jeden Fall schnell fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen