Dienstag, 16. April 2013

Olek über "Doubt"

9783551754431.tifDoubt - Yoshiki Tonogai

Preis: EUR 7.95  (Band 4-> 8.95 € )
Manga: 184 Seiten
Verlag: Panini Manga und Comic

4 Bände


Handlung -Kurz:
"»Rabbit Doubt« ist ein Onlinespiel, das sechs junge Menschen über ihre Handys spielen. Im Spiel verkörpert jeder Mitspieler einen Hasen. Doch unter einer der Masken versteckt sich ein »Wolf«, der es darauf abgesehen hat, seine Mitspieler aufzufressen. Die Spieler müssen herausfinden, welcher von ihnen der Wolf ist, bevor alle gefressen werden. Nun haben sich die sechs Onlinespieler miteinander verabredet, um sich in der Realität zu treffen und kennenzulernen. Zunächst scheint es sich um ein fröhliches Treffen zu handeln, doch dann werden die Teilnehmer plötzlich in ein Gebäude verschleppt...
DOUBT ist ein klaustrophobischer Psychothriller, der die Leser geschickt aufs Glatteis führt."
 
9783551754448.tif Fazit : ( 5 von 5 Punkten )
Ich bin echt begeistert *-* Ich habe schon lange keinen Horror Manga/ Anime gelesen oder geguckt, deshalb gefällt mir dieser hier vermutlich besonders gut! Ein tollte Hintergrundgeschichte, viele falsche und richtige Fährten, die man auch für falsch halten könnte. Auch die Idee mit den Masken hat mr gut gefallen. Sodass die Häschen auch schön repräsentiert werden. Und alle sind auf der Suche nach dem Wolf im Hasenkostüm. Tolle Sache! Auf jeden Fall empfehlenswert. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Schöne Konturen und die Figuren sind nicht zu unproportional. Die Cover sind auch sehr ausdrucksstark.

Ich muss aber sagen, dass ich sofort erraten habe, wer der Wolf ist, aber das passiert mir leider ständig :/ Eigentlich sollte ich wohl stolz auf meine gute Intuition sein, aber sie verdirbt mir machmal den ganzen Spaß. Und natürlich bleibt die Überraschung aus -_- Das liegt aber auf keinen Fall daran, dass der Manga vorhersehbar ist oder so... Das liegt nur an mir :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen