Dienstag, 9. April 2013

Olek über "Pirat gesucht! "

Piraten gesucht! - Matsuri Hino


Preis: EUR 6,00
Manga: 208 Seiten
Verlag: Carlsen Manga 
Einzelband


Handlung -Kurz:
" Wir schreiben das 17. Jahrhundert: Acht Jahre, nachdem Luce, ihre erste große Liebe, von dem gewissenlosen Piraten Skulls entführt wurde, beschließt die Sängerin Armelia, nach ihm zu suchen. Als Junge verkleidet heuert sie auf Skulls' Schiff an..."


Fazit: ( 4 von 5 Punkten )
Ich kenne Matsuri Hino nur von "Vampire Knight", und ich liebe ihren Zeichenstil. Dieser Manga ist noch vor "Vampire Knight" erschienen, aber man erkennt schon genau, wie sich der Zeichenstil formt. Die Geschichte über die Piraten ist komisch und spannend, obwohl selbst in den Kommentaren von Mangaka geschrieben wird, es sei sehr vorhersehbar... Mir hat er trotzdem sehr gefallen, und ich bin auch schon einbisschen auf den Geschmack von Piratenstories gekommen :) Richtig gefährlich hier!!! :P
Leider hat mir die Bonusstorie nicht ganz so gut gefallen :/
Sie war zwar auch von Hino, war aber eher lahm....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen