Donnerstag, 9. Mai 2013

Ich fasse es nicht...

RTL II hat mit den Animes aufgehört!  

Das kann´s doch nicht sein, oder?
Ich gucke meine Animes zwar schon lange nur am PC,weil ich mir die Zeiten dann aussuchen kann, aber es war trotzdem schön zu wissen, dass noch einige Serien am Fernseher laufen. 
Na ja, das wars jetzt... 
Ich bin fassungslos :/ 

Anstatt der Animes läuft jetzt so ein Mist wie "Köln 50667" und "Berlin- Tag und Nacht", weil es ja auf jeden Fall kinderfreundlicher ist O_o

Wo ist da sie Logik? Meiner Meinung nach verstört diese Realität in diesen Shows, und die Inhalte sind auch keineswegs für Kinder!  

Die einzige Hoffnung liegt noch bei SuperRTL, das noch die Ghiblis laufen lässt... 

Toll. Danke! 

Eure Olek 

:(

8 Kommentare:

  1. Gibt immer noch die paar animes auf viva :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :)
      Aber soweit ich weiß laufen die nur Nachts, oder?
      Und das sind auch die Klassiker, wie Inu Yasha, Detektiv Conan und One Piece :)
      Ich liebe die zwar, trotzdem will man doch was "Neues" sehen :)

      LG Olek

      Löschen
  2. Nicht mal mehr Naruto oder One Piece? Die liefen doch bis vor kurzen (wenn auch stark geschnitten) noch, oder? D:
    Traurig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traurig, aber wahr :(
      Ich wusste es bis heute auch nicht!
      Es gibt so ein Heftchen über Fernsehprogramme und so. Es heißt "Flimmo". Durch Zufall habe ich es heute aufgeschlagen und ein bisschen gelesen. Und dort steht: "Im April haben sich die japanischen Animeserien nun vollständig aus dem Fernsehprogramm von RTL II verabschiedet."-S.13

      LG Olek

      Löschen
  3. Gut, die laufen zwar nicht mehr im TV aber RTL2 hat seit dem 29. April ein Anime-Portal geschaltet unter http://www.rtl2anime.de/
    Da kann man die gewohnten Animes von RTL2 noch anschauen. Das finde ich somit gar nicht so schlecht und eine gute Alternative.
    Des Weiteren laufen noch immer auf Viva im Vorabendprogramm Animes und ungeschnitten werden die nachts wiederholt. ;)
    Ganz so schlimm, wie du es beschriebst, ist es dann doch nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Ja, kann sein, dass ich mich ein bisschen zu sehr aufgeregt habe.. :) Aber es ist/war halt eine Kindheitserinnerung :P
      RTLII Animes gucken und so... Und jetzt gibt es das nicht mehr :/

      Ich habe mir deinen Link mal angeguckt, und finde es eigentlich auch eine gute Alternative... Wie gesagt, gucke ich meine Serie eh nur noch am PC, da ich mir dann die Zeiten aussuchen kann :) Und das wollten die beim RTLII vermutlich auch bewirken :)

      LG Olek

      Löschen
    2. Ach, ich kann dich da total verstehen. Mir gehts da ähnlich wie dir. ;)

      Löschen