Sonntag, 2. Juni 2013

Olek über "Grimms Manga"

Grimms Manga - Taschenbuch, Band 1Grimms Manga - Kei Ishiyama


Preis: EUR 6.50
Manga: 164 Seiten
Verlag:
Tokyopop

2 Bände + 1 Sonderband


Handlung -Kurz:
"
In diesem Band erzählt Kei Ishiyama die Märchenklassiker neu:
»Rotkäppchen«, »Rapunzel«, »Hänsel und Gretel«, »Die 2 Brüder«, »Die 12 Jäger«,  »Schneewittchen«, »Der Froschkönig«, »Gestiefelte Kater« und »Das singende, springende Löweneckerchen«!
Grimms Manga - Taschenbuch, Band 2Jede dieser Märchenvariation hat ihren eigenen Charme und besticht mal durch Humor, mal durch Gefühlsvielfalt - immer aber durch erfrischende Originalität. "

Fazit : ( 5 von 5 Punkten ) 
Dieser Manga ist eine süße, etwas andere, Interpretation der Grimm- Märchen. Mir hat sehr; sehr gut gefallen. Manche Märchen, wie "Das singende, springende Löweneckerchen" kannte ich vorher nicht, deshalb weiß ich auch nicht, wie sie umgeändert wurden, aber ich fand sie trotzdem sehr schön erzählt!
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen! Ich mag diese großen Augen gerne, bei all den Prinzen und Prinzessinnen passte das ja auch sehr gut!^^
Dann ist der Manga auch noch Kindergerecht, was auch mal eine schöne Alternative zu einfachem Märchenerzählen sein kann:)
Es gibt auch noch ein Sonderausgaben, die habe ich aber nichtgelesen, die soll aber auch ganz süß sein! Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen