Mittwoch, 26. Juni 2013

Olek über "Love Love Mangaka"

Love Love Mangaka - Yuu Yabuuchi

Preis: EUR 6,50
Manga: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga Anime
4 Bände



Handlung -Kurz:
"
Nao ist bei ihren Freunden als Liebesexpertin bekannt. Was diese jedoch nicht ahnen: Nao verdankt ihr ganzes Wissen über die Liebe ihren heißgeliebten Manga, ihre reale Erfahrung ist gleich Null! Eines Tages hat sie es geschafft: Nao bekommt einen Assistentenjob bei einer waschechten Mangaka. Aber warum muss sie dort ausgerechnet auf den verhassten Schulschwarm Kento treffen…?!
Als Bonus gibt es wertvolle Tipps zum Mangazeichnen!"
Love Love Mangaka Band 4Love Love Mangaka Band 3


Fazit : ( 4 von 5 Punkten ) 
Pure Stereotypen! Ich bin überwältigt. Nach einer Zeit hat es mir dann aber doch gut gefallen. Sie mag ihn nicht, doch er sie. Sie mag ihn dann auch, sagt es aber nicht, bis er eine andere hat. Sie geht zu einem neuen, den sie nicht liebt, der aber sie liebt. Sie trennen sich wieder und sie kommt mit dem ersten zusammen :) 
(Wie immer :O Das natürlich nur oberflächlich) Doch Nao ist eine Mangaka, und so eine Story habe ich noch nie gelesen! Natürlich konnte ich mir das Leben einer Mangaka sehr gut vorstellen, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Mir war Nao eigentlich sofort sympathisch. Sie kämpft für ihren Traum, hat aber auch Angst vor der Konkurrenz. Sie ist ein bisschen naiv und leicht blauäugig, aber das macht sie so süß:) 
Eiji mochte ich mehr als Kento. Nao hätte ruhig bei ihm bleiben können :) Er ist soo süß *-* Aber nicht abgehoben, wie die meisten. Echt toll :)
Der Zeichenstil ist klassisch Shojo. Große Augen und kindlicher Stil. Alles zuckersüß und man kann nicht meckern. 
Die Cover sind gut gemacht und abwechslungsreich. 
Die Handlung ist chronologisch und leicht zu verstehen. Trotzdem spannend und interessant. 
Wer also ins Leben einer Mangaka eintauchen will, sollte sich diesen Manga nicht entgehen lassen ;D   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen