Samstag, 22. Juni 2013

Olek über "So nicht, Darling"

So nicht, Darling - Tomomi Nagae
   
Preis: EUR 6,50
Manga: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga Anime

3 Bände

Handlung -Kurz:
"
Maiko hatte vor einem Jahr einen schlimmen Unfall und muss deshalb das erste Jahr an der Uni wiederholen. Sie ist jetzt zwar wieder gesund und munter, jedoch plagen sie heiße erotische Träume mit einem Unbekannten! An ihrem ersten Tag an der Uni traut sie ihren Augen kaum: Der Schriftsteller und Schwarm aller Studentinnen Yukiya Nagase sieht genauso aus wie der Unbekannte aus ihren Träumen! Und wieso nur hat sie das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen? Ihr Unfall scheint irgendwie ihre Gefühle durcheinander gebracht zu haben - und verwickelt Maiko somit in eine heiße und herzliche Mystery-Love-Comedy!"

Cover Fazit : ( 5 von 5 Punkten ) 
WoW :) So einen tollen Manga habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!
Zuerst war ich etwas verwirrt, dass es sofort so erotisch wurde, aber dann wurde es erst recht heiß :D 
Maiko träumt von einem Mann, den sie noch nie gesehen hat, denn sie hat das Blut einer anderen Frau in sich. Und somit nun auch ihre Erinnerungen... 

Die Handlung ist gut durchdacht, sehr komisch und spannend. Ich war auch zum Teil so ergriffen, dass ich einfach mal mitgeheult habe :) 
Die Protagonistin ist realistisch dargestellt, wie ich finde. Sie ist nett, ehrlich, lässt sich aber nicht übers Ohr ziehen und ich finde auch sie ist sehr tapfer. 
Ich war auch ganz entzückt von Toya *-* Gäbe es solche Kinder bloß in Wirklichkeit :/ 
Cover 
Der Zeichenstil was ganz gut. Am besten fand ich hier Yukiya. Ein echt hübscher Mann....:) 
Die Cover zeigen eigentlich schon den Verlauf der Geschichte.... Dabei wird es aber nicht nur romantisch sondern auch mystisch. Dann plötzlich verschwimmen die Grenzen auch noch zwischen Vergangenheit und Zukunft! 

Als Zusatzstory gab es die Kurzgeschichte "Unser Stressabbausex". Ich fand die war ganz ok. Sie war zwar ganz lustig, aber nicht ganz nach meinem Geschmack... 

Insgesamt also ein sehr guter Manga, der nur zu empfehlen ist. Aber nichts für Kinder!!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen