Samstag, 6. Juli 2013

Olek über "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?"

Hallo liebe Leser!
Es geht um dem Anime "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?" (Englisch:"Problem Children are Coming from Another World, aren't they?" )

Genre: Action, Fantasy, Komödie 
Japanischer Zeichner: Yū Amano
Folgen in Englisch Sub: 10

Opening:
Handlung:
Izayoi Sakamaki, You Kasukabe und Asuka Kudou sind ganz verschiedene Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Universen. Izayoi ist ein superstarker und schneller Kämpfer, You kann mit Tieren sprechen und sie um Hilfe bitten und Asuka, das reiche Mädchen, kann mit ihren Worten Menschen kontrollieren. Außer dieser außergewöhnlichen Kräfte haben die Kinder nichts gemeinsam. Doch eines Tages erhalten alle drei einen mysteriösen Brief. Nachdem sie ihn geöffnet haben, finden sie sich in einer neuen Welt wieder, dem "Little Garden". Dort treffen die Kinder auf Black Rabbit. Sie hilft ihnen in der neuen Umgebung zurecht zu kommen. Aber was machen die Kinder hier? Sie müssen "Little Garden" beschützen, indem sie um das Land spielen! Diese neue Welt dreht sich nämlich nur ums Spiel. Karten, Wettkämpfe....alles ist erlaubt. Wenn man gewinnt erhält man spezielle "Gifts". Diese kann man dann weiterverwenden oder verspielen! 
Und so macht sich die Gruppe auf den Weg. Durch ganz "Little Garden" kämpfen sie und verdienen sich einen Ruf. Zusammen wollten sie die gefallene Gesellschaft der "Namenlosen" wieder auferstehen lassen....   

Lieblings Chara: Shiroyasha-> Sie ist ziemlich schlau und witzig!
Hass Chara: Luios Persus -> Er ist eben der Bösewicht! 


Fazit : ( 3 von 5 Punkten)
Zu Beginn hat mir Anime gut gefallen, doch irgendwie habe ich nach der 6 Folge aufgehört. Das mache ich sehr, sehr selten. Vor allem, weil ich auch noch wusste, dass vor mir nur noch vier Folgen liegen. Das lang daran, dass ich die Handlung nicht mehr nachvollziehen konnte und mich diese Kämpfe, bzw. Spiele verwirrt haben. 
Als ich dann nach zwei anderen Animes wieder diesen aufgenommen habe, habe ich eigentlich nur bereut aufgehört zu haben. Der Schuss ist eigentlich ganz gut gelungen. Er ist zwar offen, und lässt auf eine zweite Staffel schließen, aber man kann auch gut aufhören! 
Die Charaktere sind ziemlich passend, aber ich hatte das Gefühl, dass You immer außenvor stand! Dabei mochte ich sie eigentlich von den Kindern am meisten mit ihrer Katze! :) 
Die Geschichte ist neu und aufregend, wer aber nach eine bisschen Sinn hinter dem Ganzen fragt, wird ihn nicht finden. Meiner Meinung nach ist die Story ein wenig unfertig und oberflächlich, weshalb ich wohl auch einfach aufgehört habe... 
Nicht unbedingt empfehlenswert, aber es ist was nettes für Zwischendurch, weil es so kurz ist! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen