Montag, 8. Juli 2013

Unternehmungen (Teil 6)

bergische universität wuppertalHallo :) 
Heute habe ich wieder was unternommen ;) 

Ich war an der Sommeruni Wuppertal! Dort lerne ich mit anderen Mädchen die Uni kennen und schnuppere schon in verschiedene Kurse rein :) 
Das heißt, ich muss die Woche über nicht zur Schule :) 

Heute haben wir das Gelände besichtigt und meine Füße tun weh, weil ich mal wieder in hohen Absätzen rumlaufen musste :) 
Na ja, man lernt immer dazu :) 

Morgen lernen ich etwas über die Lebensmittelindustrie :) 
Ich freue mich schon....

LG Olek 

4 Kommentare:

  1. Oh, das ist meine Uni '_'
    Was hast du dir denn für Kurse angesehen? :) War das so ein Unipraktikum von der Schule aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist kein Praktikum :)
      Die Uni bietet jedes Jahr für Abiturientinnen ein Sommerprogramm an.
      Und dieses Jahr habe ich mitgemacht!
      Das ist jetzt diese Woche lang so. Und dann muss ich wieder zur Schule <-<
      Ich habe Seminare zur Lebensmittelindustie, Engeniering, BWL und weitere, angehört. Morgen habe ich noch viele weitere ;)
      Es ist auf jeden Fall ziemlich unterschiedlich und es macht eigentlich ganz viel Spaß.
      Nur die ganzen Treppen nerven -_- Echt!

      Ja. Ich hoffe der Rest der Woche wird auch noch lustig :D

      LG Olek

      Löschen
  2. Ja, die Treppen haben mich anfangs auch dezent überfordert, vor allem wenn man sich nicht auskennt und Aufzüge eigentlich meidet :D. Aber man gewöhnt sich dran.

    Das mit dem Sommerprogramm wusste ich gar nicht, wir hatten damals in der 12. Klasse ein Unipraktikum gemacht, da konnten wir auch eine Woche an einer Wahluni in Sachen reinschnuppern.
    Wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ^^
      Morgen ist der letzte Tag und irgendwie bin ich sogar traurig :(
      Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde mich weiter über die Uni informieren. Vielleicht studiere ich dann auch dort???

      LG Olek

      Löschen