Samstag, 17. August 2013

Olek über "Shishunki Miman"

Shishunki Miman - Yuu Watase


Preis: EUR 6,00

Manga: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga&Anime

7 Bände
 

Handlung -Kurz: 
"Asuka Higuchi macht sich nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche nach ihrem Vater. Auf dem Weg nach Tokio trifft sie auf Manato und Kazusa und erfährt, dass diese ihre Halbgeschwister sind. Kurzerhand beschließt Asuka, dass sie bei den beiden einzieht, um auf ihren Vater zu warten. Ob das so eine gute Idee war...?
"Für Vorpubertäre verboten" so die freie Übersetzung des Originaltitels Shishunki Miman Okotawari. Ganz so ernst muss man das aber nicht nehmen, denn ernst geht es bei Yuu Watases Love-Comedy ganz und gar nicht zu!" 

Cover    Cover    Cover

Cover    Cover    Cover

Fazit : ( 4 von 5 Punkten ) 
Schon die Übersetzung "Für Vorpubertäre verboten" gibt der Manga Reihe eine gewisse Note. Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, lernt man viel über Familie, Sport und Zukunftsträume. Die kleinen derben Witze und die nicht seltene leichte Perversion der männlichen Charaktere lockern die Stimmung. 
Die Handlung ist witzig, emotional, aber nicht gerade actionreich. 
Ich liebe den Zeichenstil der ´90 Jahre! Die Charaktere sind modebewusst und sportlich und das findet sich auch im Zeichenstil wieder! Ich finde sogar, Manato hat Ähnlichkeit mit meinem Dad in seiner Jugend. Dabei hoffe ich nur Äußerlich und nicht anders :) 
Die Cover sind wunderschön! Ich finde man erkennt sogar, wie sich die Figuren verändern, da sie ja auch älter werden...Leider ist das beim 7 Band überdeutlich. Da finde ich hat sich Manato ganz verändert und ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Sogar das Gesicht ist irgendwie anders :/ 
Aber es gibt noch einen gewissen Fan Service auf der Rückseite: Denn das vertraute Verhalten Manatos und Asukas auf der Vorderseite wird von ihrer Familie und Freunden auf der Rückseite gestört, und es entsteht ein lustiges Bild :D 
Zum Schluss möchte ich euch noch sagen was mein Lieblings-Cover ist. Ich denkt wahrscheinlich es ist das Letzte, aber falsch! Es ist das Cover Nr.6. Da sehen beide so erwachsen aus *-* Und wie die sich umarmen... :)       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen