Montag, 21. Oktober 2013

Olek über "Mishonen Produce"

Mishonen Produce, Band 1Mishonen Produce - Kaoru Ichinose

Preis: 5,95 EUR 
Manga: 192 Seiten
Verlag: Carlsen Manga

4 Bände

Handlung -Kurz:
"Produktion läuft!
Kako und Kosei kehren ihrem Heimatdorf den Rücken und ziehen in die Großstadt - und werden dort prompt als uncoole Landeier abgestempelt! Um Koseis Beliebtheitsgrad zu erhöhen, verpasst Kako ihm eine Rundum-Erneuerung - und erweckt damit einen Star zum Leben!"

Mishonen Produce, Band 2        Mishonen Produce, Band 3        Mishonen Produce, Band 4 

Fazit : ( 4 von 5 Punkten)
School-life, Models und die Liebe... Alles ist in diesem Manga vertreten. Der Fan-Service kommt da auf keinen Fall zu kurz...Die Charaktere waren originell und es gab keinen wirklichen "Bösewicht". Alle nur liebe und hübsche Charaktere! 
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Er war detailliert und auch feine Linien kamen gut zum Vorschein. Die Handlung war witzig, süß und hatte romantische Wendungen, die ich nicht vorhergesagt hätte, war aber nicht tiefgründig, nur oberflächlich!
Leider gibt es eine Sache, die ich wirklich gehasst habe, und das war die immerwieder Wiederholung nach jedem Kapitel und manchmal sogar nochmal im Kapitel selbst... Das ging mir gewaltig auf die Nerven! 
Doch insgesamt kann man sagen, dass ich ziemlich am Träumen war als ich gelesen habe, also hat Ichinose ihr Ziel erreicht. Ich habe sogar fast im Bus geweint, weil ich so gerührt war. Ich musste abbrechen, um kein Aufsehen zu erregen! :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen