Montag, 25. November 2013

Olek über "Hiiro no Kakera"

Fast schon unter Qualen... Aber ich bin fertig. 
Ich hoffe ich falle nie wieder auf den Hype rein! :) 
"Hiiro no Kakera" ist für mich Geschichte! ^-^
 
Genre: Fantasy, Drama, Romance
Japanische Zeichnerin:Yoshiko Nakamura
Folgen in Deutsch Sub: 13 (1.Staffel)+ 13 (2.Staffel)+ 1 OVA

Handlung:
Schon am ersten Tag auf dem Land beginnt Tamaki unbewusst ein neues Leben. Ihre Eltern sind beruflich unterwegs und lassen sie bei ihrer Großmutter wohnen. Was Tamaki nicht weiß: Sie muss das Amt der Tamayori- Prinzessin antreten, ihre Kräfte frei entfalten und die Welt vor dem Untergang retten. Denn das mächtige Dämonenschwert, welches im Besitzt der Prinzessin ist, fordert ihren Tribut für das lange friedliche Leben. Das Dorf in dem Tamaki nun lebt ist also eine Quelle der Magie und muss beschützt werde. Es gibt fünf Artefakte und fünf Beschützer, die der neuen Prinzessin zur Seite stehen sollen. Doch der Gegner scheint auch sehr stark zu sein! Auf der Suche nach der Macht der Schwertes lässt sich "Logos", die Gruppe von mächtigen Gegnern nicht schlagen! Was wird Tamaki tun, um die Götter in Schach zu halten und ihr Dorf zu retten?
 
Lieblings Chara: Ryou Kutani-> heiß; Yuuichi Komura->heiß 
Hass Chara: Oma (Shizuki Ugaya)-> Sie ist böse und egoistisch
 
Fazit : ( 2 von 5 Punkten)
Eigentlich finde ich die Handlung todlangweilig. Es ist weder actionreich, noch romantisch oder witzig. Die erste Staffel z.B. zieht sich nur lang. Und zum Schluss verlieren die "Guten" trotzdem! ._.
Bis zum Schluss ist unklar, wer denn nun wirklich ein Verräter ist, doch natürlich klärt sich alles und niemand ist nachtragend oder so...
Auch Familienvorbehalte und Mordversuche werden toleriert. (Das ist jetzt natürlich übertrieben von mir, aber manchmal habe ich mich wirklich veräppelt gefühlt!) 
Obwohl die Handlung grottig war, konnte der Anime auf voller Linie in der Gestaltung, den Farben und der Umgebung punkten. Ich war wirklich begeistert von der ganzen Drumherum...Auch der Fanservice zum Schluss jeder Folge hat mir gefallen. Das gibt es nicht überall. :) Die Charaktere waren durchschnittlich, manch sogar unterdurchschnittlich. Also wirklich langweilige und schlechte Kopien aus anderen Animes. Ich konnte wirklich viele Parallelen zu schon gesehenen Animes schließen! Das war schade...
Ich hoffe wirklich sehr, dass es keine dritte Staffel geben wird, denn was bitteschön soll noch kommen? Sie haben schon alles durchgekaut!....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen