Freitag, 8. November 2013

Olek über "Paradise Kiss"

Endlich habe ich auch "Paradise Kiss" gesehen...
Es war einerseits eine große Bereicherung, andererseits eine Enttäuschung!  
 
Genre: Romance, Drama 
Japanische Zeichnerin: Ai Yazawa
Folgen in Deutsch Dub: 12

Ending:
Handlung:   
Yukari Hayasaka ist eine fleißige Schülerin. Sie muss sich sehr anstrengen, um an die Uni aufgenommen zu werden. Zuhause gibt es deswegen auch immer Stress. Manchmal weiß Yukari garnicht, ob es einen Sinn hat für sie auf die Uni zu gehen. Was soll sie bloß tun? 
Eines Tages läuft sich durch die Stadt, auf dem Weg zur Schule und wird von einem gefährliche aussehenden Punk angemacht. Sie soll aufgrund ihres Äußeren für ihn modeln. Yukari versucht vor dem Verrückten zu fliehen, doch plötzlich wird sie von einem schönen Transvestit namens Isabella, aufgehalten. Unerwartet wacht Yukari in einem Atelier auf. Dort lernt sich die anderen Mitglieder kennen. George, Arashi und Miwako, den Punk und Isabella. Das sind die Mitglieder der Modemarke "Paradise Kiss". Zusammen designen und nähen sie Kleider. Für einen Schulwettbewerb brauchen sie aber ein Model, um ihre Kleider zu präsentieren. Da ist "Caroline", wie sie Yukari nun nennen, genau die richtige. Yukari ist sehr beeindruckt von den neuen Menschen, die sie kennenlernt, will aber lieber für die Prüfungen lernen, anstatt zu modeln.
Wird sie der Gruppe trotzdem helfen? 
 
Lieblings Chara: Isabella-> Sie, bzw. er, ist ein sehr starker und ausdrucksstarker Charakter, den ich sehr bewundere... Miwako->Ich wäre irgendwie gerne so süß und lieb wie sie!:)

Hass Chara: /
 
Fazit : ( 3 von 5 Punkten)
Ich habe mich wirklich sehr auf diesen Anime gefreut. Der Stil, die Mode, die Leidenschaft. Alles perfekt. Doch diese Animation war einfach schlecht. Ich habe es wirklich gehasst diese abgehackten Bewegungen oder überhaupt nur ein Standbild zu sehen. Und auch noch diese Comicfiguren, in die sich die Charaktere manchmal plötzlich verwandelten, waren auch furchtbar! 
Schade fand ich auch, dass das Ende so abrupt und kurz war! 
Ich hätte mir mehr Erklärungen gewünscht! 
Es hätte ein guter Anime werden können, wenn er länger und besser animiert wäre!

2 Kommentare:

  1. Huhu ^^
    Ich hab ja damals das Live-Movie angeschaut und war begeistert */////////* Schau es dir an, wenn du dazukommst ;) Den Anime wiederum habe ich bisher noch nicht geschaut.
    Lg,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ja, vom Real-Movie habe ich auch schon etwas gehört. (Wenn du das meinst ^-^...)
      Also zur Zeit wird das wohl nichts, aber ich bin sonst auch nicht so der Filme-Gucker. Ich mag lieber die Animes, da sind die Figuren so viel besser! :)
      Danke für deinen Tipp :)

      LG Olek

      Löschen