Dienstag, 19. November 2013

Unternehmungen (Teil 8)

Heute war ich mit meinem Bio-Leistungskurs auf Exkursion!!! 
Yeai! 

Wir waren im "LWL-Museum für Naturkunde- Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium" in Münster! 
Und das haben wir uns angeschaut:
http://www.lwl.org/@@files/27344003/scale-2000-1200/startseite_sue-c-istockphoto_mevans.jpg
Ich muss sagen, ich bin nicht sehr überzeugt gewesen, von dieser Ausstellung. Wir haben uns sogar eine Führung geleistet, die- wenn ich ehrlich bin- nicht viel gebracht hat. Also sie hätte auch wegbleiben können... :)
Die Ausstellung selbst war informativ undschön gestaltet. Es gab präparierte Tiere bei der Kopulation und viele kleine Info-Videos, die alles erklärt haben.
Ich fand das Darwin- Zimmer schön! ^-^ So habe ich es mir auch vorgestellt :)
Leider konnte ich der Ausstellung nichts neues entnehmen. Das meiste wusste ich entweder aus dem Unterricht, oder habe ich mir privat angeeignet. 

Preislich war das Angebot eigentlich ganz ok. Da wir in der Gruppe waren, gab es auch noch eine Ermäßigung. Die Hinfahrt hat uns aber auch noch 8€ gekostet...
Zusätzlich konnten wir noch eine andere Ausstellung sehen: Eine Wal- Ausstellung!!!! ^-^
" "Wale - Riesen der Meere" ist die spektakuläre, deutschlandweit größte und vielfältigste Sonderausstellung zum Thema. Es erwarten Sie noch bis zum 27. April 2014 Originalskeltte der größten und kleinsten Wale, faszinierende Meeressäuger-Modelle in Originalgröße und ein begehbares Herz so groß wie ein Kleinwagen."
Da haben wir uns auch etwas anderes vorgestellt. Die Walskelette waren zwar eindrucksvoll, der Rest jedoch ganz und garnicht "spektakulär", sondern langweilig!

Jetzt denkt ihr wahrscheinlich ich hätte einfach keine Ahnung von Museen und "SPEKTAKULÄREN" Ausstellungen, aber ich bin nicht allein mit meiner Meinung. Meine Mitschüler stimmen mir alle zu! 
Und als wir dann alle ins Planetarium wollten, wurde uns gesagt, dass es zusätzlich kostet dort reinzugehen! 
Das fand ich echt schade, denn ich war noch in keinem Planetarium... T-T 

Liebe Grüße 
Olek <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen