Freitag, 13. Dezember 2013

Olek über "Deadman Wonderland"

Leider wieder ein Reinfall. Was hätte gut sein sollen, war ohne Sinn! Willkommen im Deadman Wonderland! 
Genre: SciFi, Shōnen
Japanischer Zeichner: Kazuma Kondō
Folgen in Deutsch Sub: 12 + 1 OVA

Handlung: 
Das "Deadman Wonderland" ist ein privates Gefängnis, in dem die Gefangenen Attraktion für die Besucher des "Wonderlands" sind. Nach einem Massaker in einer Mittelschule wird der einzige Überlebende, Ganta Igarashi, beschuldigt und zu Tode verurteilt. Der 14-jährige Junge ist jedoch unschuldig. Doch das was er mitansehen musste, wird ihm nicht geglaubt: Ein "roter Mann" schwebte in die Klasse herein und ermordete alle, bis auf Ganta. Ihm pflanzte der Mann einen rotglühenden Kristall in die Brust. Nun ist Ganta im Wonderland und lernt ein ganz neues Leben kennen: Man muss kämpfen. Und das um alles. Sogar um Credits, denn die sicher einem das Leben. Mit ihnen kann man sich Süßes kaufen. Die Süßigkeiten enthalten ein Gegengift zu dem injizierten Gift, welches aus den Halsbändern kommt, welche jeder Insasse bekommen hat!
Nach kurzer Zeit lernt er ein Albino-Mädchen kennen, welches ihm hilft am Leben zu bleiben.
Doch nicht nur das läuft im "Deadman Wonderland"- Im Geheimen finden organisierte Kämpfe statt, die nur von Insassen mit Kristallen geführt werden. Ganta muss also seine neuen Kräfte finden und einsetzen, sonst ist er verloren! 

Lieblings Chara: Senji Kiyomasa-> Er ist ein guter Charakter, und er ist durchtrainiert! ^^
Hass Chara:/

Fazit : ( 1,5 von 5 Punkten)
Ich kann ja schon viel Unlogisches ab, aber das ging dann irgendwie doch zu weit! Ich weiß nicht, ob es noch ein Staffel gibt, es ist auf jeden Fall noch nicht alles klar, aber wenn es einen nächste gibt, werde ich sie nicht gucken! Das war zu schlecht! 
Ich kann einfach nicht beschreiben wie Panne, unlogisch und verwirrt brutal dieser Anime war.
Der Plot ist dämlich, die Charaktere nicht gerade überzeugend und alle krank, auch die "Superkräfte" sind nicht überwältigend...Vor allem da die Charaktere überwiegend Minderjährig sind, finde ich die Handlung nicht akzeptabel.
Ich würde ihn nicht weiterempfehlen-ich rate sogar von ihm ab-es gibt 10000 bessere! 
Einfach nur Zeitverschwendung! :( 

2 Kommentare:

  1. Hi, :3
    Da musst mal H2O - Footprints in the Sand schauen :3 der ist mindestens genau so unlogisch ^^ aber dafür extrem Lustig :3 Aber so wie dir bei DMW, ging es mir bei H2O - wenn die story so seit ist dass man kaum weis was man schreiben soll ist rezensieren extrem schwer :3 Aber du hasst bei der Serie echt auf den Punkt gebracht! haha unlogisch und brutal >.< ! Aber wenn du mal was Lustig-sinnloses sehen willst schau H20 ^.^ wär ich echt gespannt wie du den Anime siehst :3
    Lg Mimi-chan ♥
    http://fairy-lights-diary.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ;)
      Danke für den Tipp, aber ich habe gerade nicht so viel Zeit und auch schon andere Animevorschläge bekommen! Also wenn, du meinst, dass "H2O-Footprints in the Sand" nicht ganz so logisch und gut ist, werde ich mir wohl eher, die anderen angucken. Ich habe nämlich schon genug durch "Deadman Wonderland" xD
      Aber wenn ich Zeit finde, gucke ich das dann ja vielleicht! ^^

      LG Olek

      Löschen