Samstag, 11. Januar 2014

Olek über "Magic Shoe Shop"

Magic Shoe Shop, EinzelbandMagic Shoe Shop - Mayu Sakai


Preis: 6,50 EUR 
Manga: 192 Seiten 
Verlag: Tokyopop 

Einzelband 

Handlung -Kurz:
"Verborgen in einem kleinen Gässchen liegt der Magical Shoe Shop namens Clematica, von dem es hießt, die Schuhe von Meister Matica könnten jeden Wunsch erfüllen. Egal, ob derjenige Gutes oder Böses in Schilde führt, hier ist der Kunde immer König. Und so strömen die Menschen hoffnungsfroh von nah und fern herbei..." 

Fazit : ( 4.5 von 5 Punkten)
Dieser Manga hat mir gut gefallen. In den vier Kurzgeschichten dreht sich die Handlung um die Kunden des Schusters. Die Zeit und die Welt sind anders und neu, und somit auch die Wünsche der Kunden. Das macht den Manga spannend und einzigartig. Vor allem hat mich das Thema Schuhe begeistert, da ich selbst sehr eigen bin, wenn es darum geht.
Die Charaktere waren individuell und jede kleine Persönlichkeit konnte mich hier überzeigen. Leider war es so, dass die Kunden zwar beschrieben wurden, der Schuster mit seinem Helfer jedoch garnicht. Man weiß nicht, wie er die Schuhe magisch macht, oder warum. Er tut es einfach. Aber vielleicht liegt auch darin das ganze Geheimnis!
Der Zeichenstil hat mir gut gefallen. Es ist eher der typische Stil, den man aus manchen Shōjo-Manga kennt. Er zeichnet sich durch die großen ,aber nicht zu dominanten Augen aus und dem eher kindlichen und süßem Äußeren der Charaktere.
Das Cover ist sehr gelungen und springt sofort ins Auge. Die Farben sind strahlend und kombiniert passen sie sehr gut zueinander. Das Cover zeigt Nummer9, ein Mädchen aus der ersten Kurzgeschichte. Coloriert gefällt sie mir sogar noch besser! 
Ich kann den Manga weiterempfehlen. Es hat eine schöne Geschichte und natürlich als Highlight das Thema Schuhe! Was will man mehr? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen