Mittwoch, 21. Mai 2014

Olek über "Oni Kare"

http://www.comiccafe.de/cover/OniKare.jpgOni Kare - Haru Tsukishima

Preis: EUR 6,50
Manga: 208 Seiten
Verlag: Egmont Manga Anime

Einzelband 

Handlung -Kurz:
"Willkommen bei den „Oni Kares“, den teuflischen Dämonen-Freunden! Newcomerin Haru Tsukishima verzaubert ihre Leser mit fünf witzigen und romantischen Geschichten rund um harte Jungs mit ganz weichem Kern. In der ersten Geschichte passiert Natsuki ein fieses Missgeschick: In der Aufregung verwechselt sie ihren Schwarm und gesteht dem Falschen ihre Liebe! Natürlich muss es ausgerechnet der auf der ganzen Schule bekannte Rüpel Harada sein … und der willigt auch noch ein, ihr neuer Freund zu sein! Während sich Haru überlegt, wie sie aus dieser Sache wieder herauskommen soll, entdeckt sie ganz andere, aufregende Seiten an ihrem dämonischen Freund …" 

Fazit: (4 von 5 Punkten) 

Nicht alle Liebhaber sind nette Typen. Diese fünf Kurzgeschichten beweisen nämlich, dass in jedem ein kleiner Dämon lauert, der seine Angebetete einfach ein wenig quälen möchte...

Der Zeichenstil hat sich im Laufe der Geschichten nicht verändert, er ist und bleibt also sehr hübsch und vor allem detailliert. Mir gefallen diese Kleinigkeiten, vor allem beider vielseitigen Kleidung wurde diese sehr deutlich. Das einzige was ich an den Zeichnungen kritisiere, und das leider sehr stark, ist die fehlende Plastizität. Die Gesichter wirkten sehr oft einfach nur platt. Das ist echt schade.

Mein Dämonenfreund:
Natsuki gesteht zum ersten Mal jemandem ihre Liebe, doch leider dem Falschen. Durch die ganze Aufregung hat sie versehentlich den grimmigen, angst einflößenden Harada gefragt. Dieser will sogar mit ihr gehen. Doch wie wird sie ihn jetzt bloß los?


Eine tolle Eröffnungsgeschichte. Hat mich direkt berührt und zeigt, dass überall Liebe entstehen kann. Ist irgendwie witzig und spontan. Die Protagonisten sind jung und emotional sehr impulsiv. Aber wie verwirrt muss man bitteschön sein, um nicht zu sehen wem man seine Liebe gesteht? :) 

Mein Dämonen- Restaurantmanager: 
Beim Essen mit ihren Freundin lernt eine junge Frau den Restaurantmanager kennt und verliebt sich sofort in seine faire, ehrliche Art. Sie fängt an in seinem Restaurant zu arbeiten. Doch das hat sie sich anders vorgestellt. Der Manager ist unhöflich zu ihr, ein reiner Diktator, dem es nur um die Kunden geht, oder?

Die Frau sieht ihr Ziel klar vor Augen, das gibt es ja auch eher seltener, erst Recht in Manga, wo die Mädchen immer so unschlüssig und/ oder schüchtern sind. Dieses hier schafft es sogar ihren Traummann zu verändern. Sehr zielstrebig und kritikfähig.. Die Geschichte hat sogar schon etwas von einer Moral in sich! :D 

Mein Dämonen- Schüler: 
Eine junge Krankenschwester wird in der Schule von einem Schüler genötigt. Dieser hat sich in sie verliebt und möchte heimlich mit ihr zusammen sein. Doch was soll die Krankenschwester machen? Eine Beziehung wäre doch verboten?

Diese Geschichte hat mir nicht ganz so gut gefallen. Die Protagonistin ist ziemlich schwach. Aber auch der junge Schüler ist nicht wirklich sympathisch. Vom Charakter her ergänzen sie sich, aber sonst ist nichts realistisches an den beiden!

Mein Dämonen- Fahrlehrer: 
Ein Mädchen möchte ihren Führerschein machen. In der Fahrschule entscheidet sie sich für das günstigst und schnellste Angebot, aber sie erwartet nicht den strengsten und unausstehlichsten Lehrer. 

Diese Geschichte hat mich ein wenig an meine Fahrschulzeit erinnert. Ich hatte zwar keine Romanze mit dem Lehrer, (das wäre auch echt eklig gewesen) doch so wie der drauf war, war meiner auch drauf. Immer sollte alles super perfekt sein. Was ich jetzt natürlich auch verstehen kann. :) Eine realistische Geschichte also, doch ich zweifle am plötzlich perfektionierten Fahrstil der Protagonistin bei der Prüfung...xD 

Mein Dämonen- Kohai:  
Kasumi wird von einem jüngeren Schüler gestalkt. Dieser ist unsterblich in sie verliebt und lässt keinen anderen Mann im ihre Nähe. Das nervt Kasumi zwar, doch irgendwie schmeichelt es ihr auch. Wie wird man bitteschön einen Stalker los?

Das ist eine Kurzgeschichte bei der ich nicht weiß, was ich von ihr halte. Einerseits ist sie ganz witzig und romantisch, doch dann sind wiederum die Charaktere so langweilig.. 
Also müsst ihr hier selbst sehen, wie es euch gefällt :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen