Montag, 22. September 2014

Liebster Award- Discover new blogs!

Danke an die liebe Mila, dass sie mich für einen neuen Award nominiert hat!


Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen.
3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Lesern.


Ihre Fragen an mich:
1. Auf was schaust du zuerst, bevor du ein neues Buch aus dem Bücherregal in der Buchhandlung nimmst? Cover? Autor? Verlag?
A: Ich geb es zu: Ich bin die totale Coverliebhaberin. Wenn mir ein Cover gefällt, dann kommt es sogar mal vor, dass ich mir noch nicht mal den Klappentext durchlese! :)

2. Liest du lieber im Sitzen oder im Liegen?
A: Im Liegen. Mein Leseplatzt ist mein Bett, und da liege ich lieber drin..Im Sitzen lesen ist auch nicht so gut für meinen Rücken!

3. Wenn du dir einen beliebigen Charakter aussuchen kannst, mit welchem würdest du in einer Zombieapokalypse kämpfen?
A: Hahaha, was für eine coole Frage! Natürlich würde ich mir jemanden aussuchen, der schon Erfahrungen mit Zombies hat. Da ich aber nicht so oft Endzeit-Genre lese, kenne ich mich da mit den stärksten und besten Zombiejäger nicht aus! (^_^)

4. Gibt es ein Buch, dessen Charaktere du magst, aber deren Geschichte nicht?
A:Uh, also spontan fällt mir jetzt kein Buch ein, wo das zutrifft. Vielleicht ein wenig bei den "Legend"- Büchern? Da war ich nicht so ganz von den Handlung begeistert, aber Charaktere waren ok.

5. Stell dich vor dein Bücherregal, schließ die Augen und nimm wahllos ein Buch heraus. Schlag es auf der letzten Seite auf und schreibe den letzten Satz auf. (Ohne den Titel des Buches zu nennen.) Dein Statement zu diesem Satz?
A: "Doch er hielt die Frau im Arm, die er liebte, und mit ihr an seiner Seite wusste er, dass er alles schaffen konnte." - Das ist ja süß! *-* Ein richtiger Glücksgriff für ein schönes Zitat! :)

6. Mit welcher Farbe würdest du dein Lieblingsbuch vergleichen?
A: Ich weiß nicht... hm..vielleicht Orange? :)

7. Gibt es eine Geschichte in deinem Kopf, die du noch nie irgendwo gelesen hast? Wenn ja, welche?
A: Nein. Ich glaube es gibt schon sehr ähnliche Geschichten, und das ist auch gut so, denn ich könnte niemals ein Buch schreiben, um meine Geschichte zu erzählen!

8. Du hast die Möglichkeit dir eine Fähigkeit / Eigenschaft eines Charakters zu eigen zu machen. Welche wäre das?
A: Wenn wir jetzt mal nicht über Übernatürliches, wie Fliegen und Gedankenlesen reden, dann würde ich mir von einem der Detektive, von denen ich gelesen habe, den klaren Verstand und die gute Kombinationsgabe aussuchen.

9. Happy End. Ja oder Nein? Wieso?
A: Nicht immer! Wenn ich ein Happy Ending erwarte, dann will ich dass es nicht stattfindet, damit ich überrascht bin, und wenn es kein Happy Ending gibt, dann bin ich sicher traurig..! Das ist also alle sehr kompliziert...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgwE8D7ZLk0ae3V1YcUJQSBn-nQp5Z7uC4YKS3eAobLs4pPjBRTv2IT4Kr9OYCtYMHbTdxkj9Pa_3_bOuLI54xj03Ln6DiM2tRVqm7_wEwDJo1Xw43vlPjSQu-Tw966o8QNZV5V1LiserE/s1600/Die+Teeprinzessin.jpg10. Welches Buch hat dir gezeigt, was es bedeutet zu lesen?
A: "Die Teeprinzessin" von Hilke Rosenboom. Nachdem ich diesen Roman gelesen habe, wurde mir das Lesen selbst immer wichtiger und ich habe es zu meinem Hobby gemacht!

11. Aus welchem Grund würdest du den Krieg dem Frieden vorziehen?
A: Eigentlich aus keinem. Ich finde Krieg nicht gut, aber manchmal braucht man eine Revolution, um etwas zu erreichen. Wenn es den Menschen also auch in einer friedlichen Situation an etwas fehlt, dann würde ich vielleicht zu einem Aufstand/ Krieg neigen. 


So, nun habe ich die Fragen beantwortet und stelle nun 11 neue:

1. Hast du ein Lieblingsmärchen?
2. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du? 
3. Hast du je mehr als zwei Bücher parallel gelesen?
4. Gibt es eine Band oder einen Sänger, denn du aus deiner Kindheit kennst, und den du immer noch hörst?
5. Gibt es ein Buchcover, dass du überhaupt nicht angucken kannst, weil es so hässlich ist? 
6. Was ist das Accessoires, ohne das du nie das Haus verlassen würdest?
7. Gibt es ein Gedicht oder ein Zitat/ Songtext, dass dir gerade gut gefällt?! 
8. Was ist oder war dein Lieblingsfach in der Schule?
9. Welchen Film hast du als letztes gesehen? Wie hat er die gefallen?
10. Hast du eine Lieblingssüßigkeit?
11. Kannst du kochen?

Und ich nominiere jetzt mal ein paar Blogs, die ich erst seit kurzem kenne: 
  1. Naughty
  2. Merle
  3. Steffi
  4. Druckbuchstaben
  5. Chi
Natürlich sind auch alle anderen die Lust haben herzlich eingeladen, die Fragen zu beantworten! :) 

Liebe Grüße,
Olek 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen