Mittwoch, 22. Oktober 2014

Olek über "Im schönsten Moment" [E]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81%2B7PIXhOVL._SL1500_.jpgIm schönsten Moment -Die Geschichte von Lilli und August - Madame Missou 


Preis: EUR 0,99
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber 

Größe: 2182 KB
Seitenzahl: 85 Seiten


Die Geschichte und meine Meinung:Für Lilli ist es doch schon recht spät geworden. Eine Freundin zu trösten ist nie einfach. Doch was macht man nicht für die Freundschaft? 
Und so passiert es: Lilli steckt mitten in der Nacht mit einem fremden Mann im Aufzug fest. Dieser scheint ein echt blöder Kerl zu sein. Auch dabei hat Lilli kein Glück. Doch irgendwas müssen die Beiden jetzt machen. Stumm nebeneinander sitzen ist keine Option. Und so lernt die schräge Zicke, den Blödman im Aufzug kennen. Und dies Treffen verändert nicht nur Lillis, sondern auch Augusts Leben!

Es ist wirklich ein Kurzroman. Keine 100 Seiten und auch noch als E-book.. Aber ich muss sagen, die Umsetzung ist erstaunlich gut gelungen! Obwohl auch noch ausdrücklich dafür geworben wurde, dass es ein KURZ-Roman ist, hatte ich doch irgendwo meine Zweifel. 
Eine tolle, und fesselnde Geschichte. Hatte sogar eine kleine falsche Fährte und ein kleines Drama. Alles sehr klein, aber auch alles enthalten! 
Der Schreibstil, hat mir gut gefallen, da die Übergänge von Lillis Sicht zu Augusts Sicht sehr flüssig waren, manchmal habe ich sie garnicht richtig mitbekommen. Und auch da mit sehr viel Humor geschrieben wurde. 
Nicht jeder bekommt eine ganze Geschichte in ein so kleines Format, meistens sieht es einfach nur unfertig aus! Hier ist es aber zum Glück nicht so.. 
Gute zwei Stunden Unterhaltung mit Happy Ending! 

Die Protagonisten haben mir für diese Geschichte gut gefallen. Lilli mochte ich auf Anhieb. August war mir aber nicht ganz so sympathisch. Er hat eine etwas oberflächlichere Art an sich.. Nicht nur in Bezug auf Lilli, sondern wohl auf das ganze Leben... 

Das Cover ist sooo süß! Die Protagonisten gucken sich ganz verliebt an, und im Hintergrund geht die Sonne auf. *-* 

Fazit: (4 von 5 Punkten)
Warum solltest Du diese Geschichte lesen? - Das ist einfach: Sie ist witzig, spannend und gut geschrieben. Und sie macht gut Laune! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen